16.11.2023 Einladung zur BayCHINA-Veranstaltung “Wissenschaftliche Kooperation mit China gestalten”

Logo: https://www.baychina.de/
“Wissenschaftliche Kooperation mit China gestalten: Themen und Fragen aus der Praxis”

BayCHINA veranstaltet im Kontext des BMBF-geförderten Projektes „Academic China Knowledge and Experience Network“ (China Hub) zwischen 11:00 und 17:30 Uhr in München die erste Open Space Veranstaltung zu obigem Thema. Es ergeht herzliche Einladung!
Ziel ist es, die China-Kompetenz an bayerischen Hochschulen zu stärken.

Teilnehmer/-innen aus Bereichen wie Recht, Exportkontrolle, Forschungsförderung, International Office, Studiengangskoordination, Dekanaten, etc. ebenso wie Wissenschaftler/-innen haben im Format des „Open Space“ an diesem Tag die Möglichkeit, ihre jeweiligen Fragen, Anliegen und Unsicherheiten aus der Kooperationspraxis mit China in einem vertraulichen Rahmen vorzustellen, einem ‘Resonanzcheck’ zu unterziehen und mit Kolleginnen und Kollegen anderer Hochschulen zu diskutieren, um möglichst Lösungs- und Erleichterungsschritte zu entwickeln, das Problembewusstsein zu schärfen, kurzum chinaspezifische Herausforderungen und benötigte Unterstützung zu identifizieren.

Aus den Ergebnissen der Veranstaltung werden im Anschluss zielgruppenorientierte Informations-, Workshop- und Trainingsformate zur Stärkung der China Kompetenz in Bayern entwickelt und durchgeführt.(Infos auch unter: www.chinahub.bayern)

China Hub Open Space Nov 2023 Einladung