Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

TF FAU aktuell

Prof. Dr. Aldo Boccaccini erhielt den Diels-Planck-Lecture Award

Quelle: KiNSIS

Prof. Aldo R. Boccaccini, Lehrstuhl für Biomaterialien, wurde mit der Diels-Planck-Lecture 2017 ausgezeichnet . Er erhielt den Preis für seine wegweisende Arbeit zu neuen Materialien für biomedizinische Anwendungen. In einem öffentlichen Fachvortrag im Rahmen der an der CAU stattfindenden Tagung „Euro Intelligent Materials“ stellte Boccaccini seine aktuelle Forschung vor – Thema seines Vortrags:  „Bioaktive Materialien und Biofabrikation für Regenerationsgewebe: Fortschritt und Herausforderungen“

Die Diels-Planck-Lecture wird jährlich an eine bzw. einen herausragende/n und führende/n Wissenschaftlerin oder Wissenschaftler auf dem Gebiet der Nano- und Oberflächenwissenschaften verliehen. Die Vortragsreihe ehrt die Begründer der Nanowissenschaften in Kiel, die Nobelpreisträger Max Planck und Otto Diels.