Professor Eskofier ist “Inspiration für Gründer/-innen”

Prof. Dr. Bjoern Eskofier
Prof. Dr. Bjoern Eskofier, Lehrtuhl für Informatik 14 (Maschinelles Lernen und Datenanalytik) an der FAU. (Bild: FAU/Kurt Fuchs)

Unipreneurs-Preis ehrt engagierte Vorbilder

Als „Vorbild und Inspiration für Gründerinnen und Gründer“ ist FAU-Prof Bjoern Eskofier, Lehrstuhl für Maschinelles Lernen und Datenanalytik, jetzt von der Initiative Unipreneurs unter der Schirmherrschaft des Bundesforschungsministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet worden.

Zur Laudatio

Die Initiative Unipreneurs zielt darauf ab, Hochschulprofessorinnen und -professoren zu identifizieren und auszuzeichnen, die neben Forschung und Lehre einen Schwerpunkt auf Unternehmertum und Transfer legen und Vorbild und Inspiration für Gründerinnen und Gründer an ihrer Hochschule sind. So sollen Ausgründungen aus Hochschulen gestärkt werden.

Bei der Preisverleihung in Berlin erhielten 20 Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, die aus rund 700 Nominierungen ausgewählt wurden, einen Preis.

Prof. Dr. Bjoern Eskofier
Lehrstuhl für Maschinelles Lernen und Datenanalytik