Wissenschaft hautnah erleben

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Schüler-Infotag 2024: Spannende Vorführungen und Experimente

Smarte Städte, Visual Computing, Fußballroboter und vieles mehr: Wie jedes Jahr öffnen die Departments EEI und INF ihre Türen, um Studieninteressierte ab der 10. Klasse die faszinierende Welt der Elektrotechnik und Informatik zu zeigen.

Der Schüler-Infotag findet am Donnerstag, 14.03.2024, von 9:00 bis 13:00 Uhr am FAU Campus Erlangen Süd statt. Neben informativen Vorträgen gibt es auch interessante Vorführungen und spannende Experimente zu sehen. Dabei können sich die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Studienangebote, Berufsaussichten und Forschungsthemen informieren. Studierende geben zudem spannende Einblicke in ihr Leben am Campus!

Alle weiteren Infos finden Sie hier: www.schüler-infotag.de

Hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://www.apps.tf.fau.de/anmeldung/infotage/

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dr. Stephanie Plass (stephanie.plass@fau.de) und Dr. Christian Götz (christian.goetz@fau.de).